Herzlich willkommen auf unserer Pfadi-Website!

Wir sind eine wilde Pfadfinder-Truppe, die ihr Zuhause auf dem Gelände des CVJM Karlsruhe am Rande des Hardtwalds hat. Wir lieben Abenteuer und Draußensein – wir mögen Lagerfeuer, Pfadfinderbauten, Geländespiele und Gitarren-Songs – und wir haben noch ne Menge mehr auf dem Kasten…!

Wir wollen dir mit dieser Website ein paar Infos und Eindrücke geben. Und wenn du bei uns mitmachen möchtest dann schreib uns eine Nachricht und komm vorbei! So einfach ist das!

Über uns. Hier erfährst du einiges zum „Wer, Wann und Wo“: Wer sind wir? Wann und wo treffen wir uns? Wer kann bei uns mitmachen? Was sind überhaupt Pfadfinder? Und was macht unsere Gruppe so besonders?

Programm und Aktivitäten. Hier geht’s um das „Was“: Was machen wir in unseren Sippenstunden? Welche Projekte laufen gerade, und was haben wir demnächst noch vor? Außerdem kannst du hier in unserem Archiv stöbern und dir zurückliegende Aktionen anschauen!

Bilder & Co. Wer nicht viel Text mag und vor allem viele Bilder sehen will der ist hier richtig: Bunt zusammen gewürfelt findest zu hier zahlreiche Schnappschüsse von verschiedenen Aktionen, z.B. Sippenstunden, Sommerlager, Pfadi-Wochenenden und Ausflügen, unserem Pfadi-Platz und vieles mehr!

Und wenn du dann voll überzeugt bist dass wir ein cooler Haufen sind, dann kannst du uns unter Kontakt eine nette Nachricht schreiben, deine Fragen loswerden oder bescheid geben dass du mal vorbei kommen willst!